Vorteile beschreibbarer Planschutzhüllen

20.02.2017 08:17

Was sind die Vorteile beschreibbarer Planschutztaschen?

So effektiv wie Handyhüllen für das Smartphone sind auch Planschutzhüllen für allerlei Dokumente. Auf Baustellen, in Werkstätten oder aber auch auf der Wandertour sorgen sie dafür, dass Baupläne, Skizzen und Wanderkarten vor Wettereinflüssen, Schmutz oder Verknittern geschützt sind. Denn bekanntermaßen fallen dort, wo gehobelt wird, auch Späne. Und wer möchte schon als Architekt, Ingenieur, Hobbyhandwerker oder Outdoor-Fan den Überblick über sein Projekt oder den Weg verlieren, weil der Plan oder die Karte nicht zu lesen ist?

Doch die Planschutztaschen von Böck sind nicht nur wetterfest und wiederverwendbar, sondern auch beschriftbar. Wir erklären die Vorteile von beschreibbaren Planschutzhüllen.

Der Plan bleibt in der Planschutzhülle

Eine Projektskizze oder ein Bauplan sind nicht immer unveränderliche Dokumente. Ganz im Gegenteil: Probleme beim Bau führen Änderungen herbei, die nachträglich im Plan verzeichnet werden müssen. Der Architekt holt hierfür den Bauplan vorsichtig aus der Planschutzhülle… und schon ist es passiert: Die Kaffeetasse wird umgeworfen und der Bauplan färbt sich braun.

Das ist natürlich nicht die Idee, die hinter der Planschutztasche steckt. Um dieses Horrorszenario zu vermeiden, sind die Planschutzhüllen von Böck mit einem normalen Folienstift beschreibbar. So lassen sich die Baupläne gefahrlos aktualisieren.

Beschreibbare Planschutzhüllen: Pläne einfach ergänzen

Beschreibbare Planschutzhüllen bieten nicht nur den Vorteil, Pläne, Karten und Dokumente schnell zu ergänzen. Wenn ein löslicher Folienstift benutzt wird, können Notizen und Aktualisierungen schnell wieder weggewischt und erneuert werden. Kein aufwändiges Radieren mehr, welches das Papier der Karte angreift. Zudem heben sich so die Änderungen am Plan deutlich vom Rest ab und sind sofort erkennbar. Da der Folienstift rückstandslos abgewischt werden kann, ist die Planschutzfolie auch jederzeit wiederverwendbar.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • beschreibbar
  • abwischbar
  • wiederbeschreibbar
  • wiederverwendbar
  • kein Beschreiben des eigentlichen Dokuments nötig
  • Dokument bleibt immer in der Schutzhülle
  • schnell aktualisierbar
  • sichtliche Ergänzungen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung des Shops stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung. Google Analytics deaktivieren